|
Snookerforum.de Das private Snooker-Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Uli aus HH Gast
|
Verfasst am: 26.09.2005, 13:55 Titel: |
|
|
Die durchgezogene Linie, auf der das D liegt, gehört nur teilweise zum D. Nämlich nur für den Teil zwischen dem gelben und dem grünen Spot. Ansonsten spielt diese Linie (die Baulk-Linie) im Snooker keine Rolle.
Diese Linie wird sonst nur für "English Billiards" verwendet. Das ist ein Spiel, was auf dem gleichen Tisch gespielt wird. |
|
Nach oben |
|
|
Snipermoewe
|
Verfasst am: 29.09.2005, 10:34 Titel: |
|
|
Was passiert, wenn ich rot mache, danach blau reinhaue, aber schwarz auch rein geht, ist ja eigentlich kein foul, ich kann ja auch mit einem schlag 2 rote rein hauen, aber wie ist das mit farben?
Snip _________________ Snooker ist das Beste!! |
|
Nach oben |
|
|
Uli aus HH Gast
|
Verfasst am: 29.09.2005, 11:29 Titel: |
|
|
Doch, das ist ein Foul.
Grund: Ein Ball, der nicht ON ist, ist in eine Tasche gefallen.
Der Ball, der "unberechtigt" in die Tasche fiel war Schwarz, Blau war ON, demnach ist das Foul 7 Punkte wert.
Bei Rot ist es anders. Wenn Rot ON ist, sind alle Roten ON. Wenn Farbe ON ist, muss der Spieler eine Farbe nominieren. Dies geschieht entweder duch eindeutiges Anvisieren des Balles, der angespielt werden soll - oder durch Ansage des Spielers. Die Ansage muss also nur dann erfolgen, wenn in Richtung des Anvisierens mehrere unterschiedliche Farben liegen. Erfolgt das Nominieren (verbal oder non-verbal) nicht, ist es auch ein Foul (hier immer Foul 7, auch wenn in Richtung des Anvisierens Schwarz gar nicht gelegen hatte). Mit der Nominierung ist nur noch eine einzige Farbe ON. In Deinem Fallbeispiel war es Blau. Damit darf dann auch nur noch Blau in eine Tasche fallen. Alle anderen Bälle sind ja nicht ON. |
|
Nach oben |
|
|
Uli aus HH Gast
|
Verfasst am: 29.09.2005, 11:33 Titel: |
|
|
Sollten weitere Fragen auftauchen, bitte ich um Geduld für die Beantwortung. Ab morgen früh fahre ich nach Fürth zur betandwin German Open.
Ich bin einer der hauptamtlichen Schiedsrichter und freue mich schon total auf diese Aufgabe.
Ab Dienstag abend bin ich dann wieder zu Hause. |
|
Nach oben |
|
|
Uli aus HH Gast
|
Verfasst am: 29.09.2005, 12:42 Titel: |
|
|
Noch mal erganzend zu Deinem Fall mit Spiel auf Blau und zusätzlichen Verpacken des schwarzen Balles.
Das das ein Foul ist, hatte ich ja schon erklärt. Ebenso, dass der gegner dafür 7 Punite bekommt.
Aber wie geht es weiter?
Blau und Schwarz werden wieder aufgebaut. Der Gegner hat die Wahl, ob er die neue Position übernehmen möchte oder nicht. Wenn nicht, spielt der vorherige Spieler, der das Foul gemacht hatte aus dieser Position weiter. Hat der Spieler geäußert, dass er der Gegner die Position übernehmen soll, kann er diese Entscheidung nicht mehr rückgängig machen. |
|
Nach oben |
|
|
Jacques Administrator
|
Verfasst am: 29.09.2005, 15:31 Titel: |
|
|
@Uli aus HH, danke für deine ausführlichen Antworten und alles Gute für die German Open. Schade, dass man die nicht auf ES mitverfolgen kann. Oder gibt es einen anderen TV-Sender, wo die Spiele übertragen werden? _________________ Gruß,
Jacques |
|
Nach oben |
|
|
Snipermoewe
|
Verfasst am: 29.09.2005, 16:11 Titel: |
|
|
Vielen Dank Ulli, ja auch von mir viel Spass beim schiedsrichtern, machst das sicher bestens!
|
Nach oben |
|
|
Uli aus HH Gast
|
Verfasst am: 29.09.2005, 22:02 Titel: |
|
|
ES hat die Rechte nicht gekauft.
Soweit ich weiß, gibt es einen kurzen Bericht auf BR, aber nur im Sendegebiet Mittelfranken. Genaueres dazu kann man auf www.sscfuerth.de nachlesen.
Vielleicht ändert sich das ja im nächsten Jahr. |
|
Nach oben |
|
|
Snipermoewe
|
Verfasst am: 30.09.2005, 14:19 Titel: |
|
|
habe gerad nen bericht im Generalanzeiger über die german opens gelesen, wünsche viel Glück für Lasse Münstermann!
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|