Snookerforum.de Foren-Übersicht Snookerforum.de
Das private Snooker-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fiese Regelfrage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Snookerforum.de Foren-Übersicht -> FAQ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flex!



Anmeldedatum: 23.04.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 16:23    Titel: Fiese Regelfrage Antworten mit Zitat

wir hatten letztens ein schwieriges Problem, weil Snooker ja ein Gentleman-Sport ist...

Und zwar war jemand in einer Situation, die ich gleich kurz noch beschreibe, wo er foulen musste. Das aber gilt ja als Not-Gentleman-like, also nicht erlaubt!

Und zwar hat er eine Rote gespielt, und wollte danach den Pulk auflösen, splitten, aber das ist ziemlich in die Hose gegangen, und die Weiße lag so, dass es keine Möglickeit gab, aus dem Pulk rauszukommen, ohne eine Rote zuerst anzuspielen. Es lagen ca 8 Rote drumherum, sehr nah, an einer Seite war etwas Platz, aber etwa 20 cm dahinter wieder eine Rote, wir wußten nicht was jetzt passieren sollte. Jumpshots sind nicht erlaubt, absichtliche Fouls auch nicht, ich bin da ziemlich am Ende mit meinem Latein gewesen.

Gibt es dafür eine Klausel im Reglwerk?

Schon mal danke, auch wenn ich nicht denke, dass man das nochmal schafft, in eine solche Situation zu kommen!

Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snipermoewe



Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

mmh sau gute Frage, ich meine aber dass er in so einer Situation ein Foul machen darf und/oder muss, da ja egal was er macht es ist ein Foul, also kann er kein absichtliches Foul begehen!?
Hatte das Problem auch, und ich musst dann ne farbige nominieren und dann das foul begehen.
Weiss aber nicht ob dass jetzt alles mist ist oder so, da so eine Situation 1mal in millionen Fällen vorkmmt bei profis, dass die nichts anderes als ein foul begehen können.Werde mich aber da mal erkundigen!
Snip
_________________
Snooker ist das Beste!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacques
Administrator


Anmeldedatum: 26.04.2004
Beiträge: 142
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst spielen tu ich leider nicht. Traurig
Alle Regeln die ich kenne, habe ich dem wunderbarem Kommentar von Rolf Kalb zu verdanken.
So meine ich, dass auch das schon mal Thema bei Rolf Kalb war und dieser sagte, dass der Spiele so spielen muss, als würde es die im weg liegende Kugel nicht geben. Klar ist das ein Foul, aber da es keine andere Möglichkeit gibt weiterzuspielen, imho kein absichtliches. In einer solchen Situation gibt es auch kein miss.
_________________
Gruß,

Jacques
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snipermoewe



Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das würd ich auch sagen, er muss eine spielen, es darf dann aber kein miss gegeben werden.
Bin aber noch weiter am suchen
mfg Snip
_________________
Snooker ist das Beste!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flex!



Anmeldedatum: 23.04.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 13:00    Titel: danke Antworten mit Zitat

das ist schon was wert...

find ich aber ehrlich gesagt dämlich, mir fällt aber auch keine adäquate Lösung ein.

wenn einer das offizielle findet, oder vom mod hört, dann wär ich sehr bewegt =) kann leider eurosport maximal nebenbei schauen, deswegen bekomm ich net alles mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Snookerforum.de Foren-Übersicht -> FAQ Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Impressum :: Haftungsausschluss
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de